Naturheilpraxis Ines Bloess Bonn

_Psychotherapie
_Paartherapie
_Psychosomatik
_GTI Coaching
_Ortho-Bionomy ®
_Schüßler-Salze

_Über mich
_Kontakt
_Impressum
_Links

Über mich

Geboren 1966 auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide, wuchs ich inmitten der Natur auf. Früh kam ich schon in Kontakt mit großen und kleinen Tieren, die mich geschult haben in Achtsamkeit, Ruhe, Präsenz und Einfühlungsvermögen.
Das Interesse für einen heilenden Beruf wurde früh geweckt, durch erkrankte Tiere, bei denen ich Behandlungen und Operationen mit begleiten durfte.


1984 begann ich eine Ausbildung zur Krankenschwester, später zur OP Schwester in einer bayerischen Universitätsklinik und arbeitete in vielen verschiedenen chirurgischen Fachbereichen und der chirurgischen Ambulanz.
1996 wechselte ich meinen Wohnort nach Bonn und leitet für ein Jahr den Operationsbereich einer Privatklinik, dort konnte ich zudem Erfahrung in Führungsarbeit sammeln.


Im Alter von 26 Jahren begann ich als Dozentin, angehende Heilpraktikerinnen zu unterrichten und auf ihre amtsärztliche Prüfung schulmedizinisch vorzubereiten. Der Austausch zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde hat in mir den Wunsch stark geweckt, selbst Heilpraktikerin zu werden und kranken Menschen zu helfen.


Im 31ten Lebensjahr konnte ich mir diesen Berufswunsch nach Ablegen meiner amtsärztlichen Heilpraktiker Prüfung in Hannover erfüllen, und mich in eigener Praxis selbstständig machen.


Um das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist perfekt zu machen, habe ich 2005 am Gestaltinstitut Köln eine langjährige, psychotherapeutische Ausbildung zur Gestalttherapeutin begonnen.
Die dort gewonnenen Erfahrungen und Inhalte finden heute umfangreich Eingang in meine therapeutische Arbeit.


Schüßler- Salze (homöopathische Mineralienverbindungen), Ortho-Bionomy® (Körpertherapie), Phytotherapie (Heilkräuterkunde), Spagyrik (spez. Komplexhomöopathie), die Selenbilder der Bach Blüten und die sehr umfangreiche psychotherapeutische Gestalttherapie Ausbildung am Gestaltinstitut Köln mit einem stark dialogischen Ansatz waren Heilwege, die ich auf meinem naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Berufsweg erlernt und studiert habe.

Seit dem verbinde ich Naturheilkunde mit Psychotherapie, Wahrnehmungsarbeit in der Psychosomatik und Kontakt- und Beziehungstrainings in meiner Praxis.
Zudem ermuntere ich meine Klienten an der Erforschung ihrer Krankheit oder ihren Problemen / Krisen / unerfüllten Wünschen aktiv mitzuarbeiten und auf Entdeckungsreise zu sich selbst zu gehen.

Ines Bloess Naturheilpraktikerin
Impressum   -   Haftungsaussschluß und Hinweise zum Datenschutz   -   Copyright©2011 Naturheilpraxis Ines Bloeß